Peter & Nit - Unsere Haustiere

Lucky

Lucky ist unser „Old Boy“.

Herkunft

Er ist uns im Jahr 2000 als junger Hund zugelaufen.
Vermutlich ist er ein Labrador oder ein Labradormischling.
Ich tippe, das er eigentlich fast reinrassig ist, jedoch etwas robuster!

Der Kämpfer

Wir nennen ihn manchmal auch "Dam Püh", das ist thailändisch und heisst "sehr schwarz"
Er ist ein toller Urwaldhund der auch mal mit Skorpionen, Schlangen, Ratten und anderen Hunden kämpft. Seit er bei uns ist, haben wir keine Mäuse und Ratten mehr. Er wartet nicht vor dem Loch wie eine Katze, nein er buddelt sie gleich aus!

Lucky in jungen Jahren

Lucky in jungen Jahren.

Am und im Wasser

Er liebt das Wasser.

Lucky im Wasser Lucky am Wasser

Lucky in unserem Weiher.

Lucky ist (Hahn im Korb)

Der Chef!.

Faultier

Immer liegend, selten stehend.
Wehe aber wenn er ein fremdes Tier sieht, dann geht die Post ab!

Der Schlangenkiller

Er ist alt und faul geworden, aber wenn er ein fremdes Tier in der Nähe sieht, kann er rennen wie ein junger, wilder Hund.
Am 25.04.09 hat Lucky wieder einmal zugeschlagen! Er hat in unserem Garten eine junge Kobra (giftig, 60cm) entdeckt und zerschlagen. Ich schreibe absichtlich zerschlagen, denn die Hunde machen das so. Sie bellen das Reptil an, packen es am Kopf und „schütteln“ es umher, und werfen es an einen Baum! Das geht so einige male.

Schlaganfall

Im Frühling 2011 hat er einen Schlaganfall gehabt. Seine Nachwirkung ist ein leicht lahmes linkes Hinterbein.
Er hat schliesslich auch bereits ein schönes Hundealter trotz seines "Hinkebeines".

Er wird Älter

Trotz des Schlaganfalls ist er immer noch glücklich bei uns Zuhause.

Lucky im alter

Lucky im alter (Foto vom 2. April 2016).

Todestag

Er ist leider am 20.05.2016 verstorben.

Zurück zur Regenbogenbrücke Übersicht.

Informationen zu dieser Seite

Letzte Aktualisierung:    26.03.2017 22:28 Uhr
Autor:                             Peter Herzog
Bilder:                             Peter Herzog



 

Nach Oben