Peter & Nit - Links und Banner

Eigene Homepage Erstellen

In unserem HomepageHelfer - Forum gibt es Hilfe für jeden Neueinsteiger.
Angefangen hat schliesslich jeder mal.

Ganz einfach!

Einen eigenen Internetauftritt zu haben ist eigentlich ganz einfach! Der erste Schritt ist zwar immer der schwierigste, und zwar sich selbst dazu zu bewegen das Projekt in Angriff zu nehmen.
Danach muss eine entscheidung getroffen werden ob man es auf einem Baukasten oder einer Webspace versuchen will.

Homepage Baukasten oder Webspace

Ich selber habe 2008 angefangen auf einem Baukasten von nPage.de.

Dazumal war das sehr einfach. Nach der Anmeldung und dem Einloggen musste man ein Design auswählen, danach konnten Textseiten erstellt werden und sehr bequem im Editor den Text schreiben.

Heutzutage muss ich jedoch sagen das nPage.de viel zu komplex geworden ist mit zu vielen Möglichkeiten, sodass es für Neueinsteiger nicht mehr übersichtlich und geeignet ist. Es gibt aber noch kleine Baukästen wo sehr übersichtlich und einfach sind, wie nPage 2008 war, als ich damit angefangen hatte. Das sind Web-hostel.de oder Homepage.eu. Klar gibt es auch noch andere, und auch solche mit anderer Software, aber die kenne ich zu wenig.

Jedoch werden je länger je mehr Homepage Baukästen Ihre Dienste einstellen aus diversen Gründen.

Deswegen ist eigentlich die bessere Lösung, gleich mit einer eigenen Webspace zu beginnen. Wer sich das aber noch nicht zutraut, kann es mit dem Baukasten versuchen.
Der Nachteil ist, wenn man später doch den Wechsel auf eine Webspace macht, dass man von vorne beginnt, die Texte können zwar kopiert werden, jedoch der Aufbau muss neu gemacht werden.
Das erste Problem an einer Webspace ist, was man gar nicht weiss, was zu tun ist. Aber dazu gibt es ja unser Forum.

Webspace Anbieter

Kostenlose und Kostenpflichtige!

Kostenlose Webspace

Hier ist eine Auflistung von Webspacen die ich kenne und testete!

Lima-city.de

lima-city

Das Webhosting ist kostenlos, jediglich eine MySQL-Datenbank muss mit der eigenen Forumwährung "Gulden" erworben werden.
Jedoch zum testen, kann ich die empfehlen!

Kostenpflichtig Webspace

Hier ist eine Auflistung von Webspacen die ich kenne und testete!

Alfahosting.de Daumen Hoch

Webspace preiswert! - Alfahosting.de

Hier kann auch zuerst ein Testpaket gelöst werden für einen Monat. Danach ist sie kostenpflichtig.
Ich selber habe da ein Paket gelöst und bin sehr zufrieden mit diesem Anbieter.

Hosttech.ch

Webhosting

Ich selber habe da ein Paket gelöst und bin zufrieden mit diesem Anbieter.
Interessant für Schweizer wie mich, da es ein Schweizer Anbieter ist.

VAVIO.de

VAVIO - Webspace

Ich selber habe da ein Paket gelöst und bin zufrieden mit diesem Anbieter. der Betreiber ist Mitglied in unserem Forum.

Schluss Wort!

Solltest Du dich für einen Baukasten oder Webspace entscheiden, wäre ich Dir dankbar, wenn Du einen dieser Links nehmen würdest, um dich anzumelden, da es bei den meisten entweder eine kleine Provision, oder bei kostenlosen Sachen Punkte oder irgendwelche Vorteile gibt.
Dasselbe gilt bei Neuregistrierung, nach ablauf eines Testpaketes.

Eine eigene Webspace ist wirklich nicht so schwer, und wie ich bereits erwähnte, hilfe gibt es in unserem Forum. Wenn Du dich noch nicht getraust, dich im Forum zu registrieren, kannst mir auch gerne auf eigene-homepage@goefi-chiangmai.ch ein E-Mail senden!

Informationen zu dieser Seite

Letzte Aktualisierung:    27.03.2017 15:57 Uhr
Autor:                             Peter Herzog



 

Nach Oben